Ute Rosalie Maier – Bildende Kunst / Malerei

Ich bin Mitglied im KULTURnetzWERK, weil ich mich hier mit anderen Kulturschaffenden austauschen kann und Inspirationen für die eigene Arbeit finde.“

VITA:

Über das Zeichnen mit unterschiedlichen Materialien, wie Bleistift, Tusche, Kohle und Rötel kam Ute Rosalie Maier über die Aquarell- schließlich zur Acrylmalerei.  Im Laufe der Jahre entwickelte sich ihr Malstil vom Gegenständlichen über die Abstrahierung bis hin zum Ungegenständlichen.  Hierin kommt ihre Kreativität und die Freude an leuchtenden Farben  besonders gut zur Geltung.

REFERENZEN:

Einzelausstellungen in Würzburg, 2005 und 2006

Dauerausstellung Bad Lippspringe, 2009-2011

Einzelausstellung im MZG, Bad Lippspringe, 2013

Einzelausstellung im PPZ, Paderborn, 2015

Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung Kunst bei Temps, 2019

Gemeinschaftliche Ausstellung „Intuition und Berechnung“ mit R. Manske, 2019

Ausstellung Kunst im Schaufenster des Kulturnetzwerkes Neustadt mit R. Manske, 2020

KONTAKT:

Telefon/Mobil: 05032 967 3327

E-Mail: lippspringe@aol.com

Website: www.acryl-kunst-design.de