Brigitte Schwanke – Künstlername: Brisch

»Ich bin Mitglied im KULTURnetzWERK, weil ich gern mit interessanten Menschen zusammen bin und die Kunst allgemein sehr schätze. Der Austausch mit Künstlern jeglicher Kunstrichtung belebt den Alltag und zeigt immer wieder neue Perspektiven auf.«

Vita

Zeichnen war schon immer ein großes Hobby von Brigitte Schwanke, Künstlername Brisch. Nachdem ihre Kinder älter waren, wurde diese Leidenschaft neu entdeckt. Volkshochschulkurse Acryl und Aquarell wurden besucht und eine ganz eigene Technik und Farbkomposition mit vorwiegend grellen Farben unter dem Künstlernamen „Brisch“ entstand.

Ausstellungen

Ausstellungen begannen mit „Neustädter Hobbykünstler stellen aus“, gefolgt von Veranstaltungen durch das KULTURnetzWERK, Ausstellung im Klinikum Neustadt a/Rbge.,  im Seniorenheim Nicolaistift in Neustadt a/Rbge., Ausstellung „Kunst im Schaufenster“  des Kulturnetzwerkes in einem leerstehenden Schaufenster der Stadt Neustadt a/Rbge..

Kontakt

Brigitte Schwanke
Theresenstraße 1
31535 Neustadt a/Rbge.
E-Mail: brigitte.schwanke@t-online.de
Telefon: 05032 7033