Kunstverein Neustadt a. Rbge. e.V.

»Wir sind Mitglied im KULTURnetzWERK, weil Kunst und Kultur verbindet und wir an einem regen Austausch aller Kultur/Kunstschaffenden interessiert sind.«

Beschreibung

Der Kunstverein Neustadt am Rübenberge wurde 1984 gegründet und zählt fast 200 Mitglieder. Die aktiven Mitglieder des Vereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, zeitgenössische bildende Kunst zu fördern und zu verbreiten. Zu diesem Zweck werden jedes Jahr zwei bis drei Ausstellungen im Schloss Landestrost organisiert. Das Schloss besticht durch seine Architektur und seine besonderen Räumlichkeiten, die einen adäquaten Rahmen für die Kunstwerke bilden. Zusätzlich werden jedes Jahr diverse Exkursionen zu auswärtigen Kunstausstellungen und Atelierbesuche angeboten.

Kunstwerke auf Zeit in den eigenen vier Wänden:

Der Förderung zeitgenössischer Kunst dient auch die angeschlossene Artothek. Der Bestand der Artothek umfasst rund 400 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Druckgrafik und Bildhauerei. Diese Kunstwerke können von den Mitgliedern des Kunstvereins jeweils für mehrere Wochen kostenlos ausgeliehen werden Jeder Kunstinteressierte kann im Kunstverein Mitglied werden und sich bei den unterschiedlichen Aktivitäten gern einbringen.

Weiterhin bietet der Kunstverein Neustadt a. Rbge. für Unternehmen eine Fördermitgliedschaft, die viele interessante Möglichkeiten bietet, sich als Mäzen der Stadtgemeinschaft zu präsentieren. Wir informieren Sie gern über die umfangreichen Vorteile.

 

Kooperationen / Mitgliedschaften / Seminare

  • Projektbezogen beteiligt an der IntraRegionale
  • Mitglied im KULTURnetzWerk Neustadt am Rübenberge e.V.
  • Mitarbeit in der IntraRegionalen

 

Kontakt

Kunstverein Neustadt a. Rbge. e.V.
Postfach 1110 31519 Neustadt
Telefon 05131 7056696
E-Mail: info@kunstverein-neustadt.de
E-Mail: artothek@kunstverein-neustadt.de
Sie finden die Artothek im Foyer des Gymnasiums, Gaussstr.14, 31535 Neustadt
Öffnungszeiten: Mittwochs 16:30 bis 18:30 Uhr (außerhalb der Nds. Schulferien)
Web: www.kunstverein-neustadt.de