Harry Lohmann

Ich bin Mitglied im KULTURnetzWERK weil: …….ich Kunst in jeglicher Form liebe!

Vita

….immer schon irgendwie ein wenig kunstschaffend, nervt er erstmals als 15-jähriger mit einem Romanversuch bei seinem Deutschlehrer. Dann schreibt er Gedichte, verfasst philosophische Gedanken über das Leben und den Tod.

Musikalisch Gründung von zwei Bands. „Inselkind“ mit sozialkritischem Deutschrock der 70iger und „Fever“ mit eigenkomponiertem englischem Rockpop.

Mit „Fever“ zweiter Platz auf der Rockpop-Ausscheidung der besten Bands Niedersachsens in Hannover.

Mit und für Martin Drebs („Bordenau liiest“) ist er an dem Expo-Projekt „Don Quijote 2000“ beteiligt, fertigt hier den Begleitfilm der Veranstaltung. Filmlabel „POM“.

Immer wieder ein wenig bildende Kunst, Kohle, Kulli, Bleistift, Aquarell, Öl und Acryl, bestimmen seine Kunstattacken.

Aktuell, neben neueren Versuchen, versucht er Aufarbeitungen, der bereits in den früheren Jahren geschaffenen Ideen, neu zu interpretieren. Persönliches Interesse besteht in der gesellschaftlichen Themenkonfrontation mit Kunst jeglicher Art. „Kunst muss Augen öffnen und Herzen verbinden!“

Im Poggenhagener Dorftheater ist er spielerisch seit 15 Jahren tätig.

Kooperationen/Mitgliedschaften etc.:

Dorftheater Poggenhagen e.V. / Myheimat-Reporter