Rolf Manske

»Ich bin Mitglied im KULTURnetzWERK, weil dadurch mein Bekanntenkreis, Vernetzung und Austausch größer wird.«

Vita

Mit der Fotografie hat sich Rolf Manske von Jugend an beschäftigt. Nach der Analogzeit haben sich für ihn die Ausdrucksmöglichkeiten durch die Digitalfotografie erheblich erweitert. Thematisch ist er nicht festgelegt,  bevorzugt aber doch technische Motive und Architektur.

Zur Malerei fand er erst in den letzten Jahren. Gemalt wird in Acryl und Öl. Auch hat er keine thematische und stilistische Festlegung. Immer wieder reizen ihn aber Darstellungen, welche den üblichen Sehgewohnheiten der Betrachter wiedersprechen.

Kooperationen/Mitgliedschaften/Seminare

Kulturnetzwerk Neustadt
Ehrenamtliche Mitarbeit in der Begegnungsstätte Silbernkamp, Beteiligung an einer Malgruppe
Freundeskreis Silbernkamp
Förderverein des Klinikum Neustadt am Rübenberge

Ausstellungen/Projekte

Organisation und Teilnahme Malgruppe in der Begegnungsstätte Silbernkamp
KULtourREISE 2012, 2014, 2019
Teilnahme Kunst- und Kulturmeile anlässlich der 800-Jahr-Feier in Neustadt
Organisation Neustädter Projekt „Kunst in Schaufenstern“ 2015/2016
Organisation Ausstellung Malgruppe Begegnungsstätte Silbernkamp im Klinikum Neustadt 2018
Organisation und Beteiligung „Kunst bei temps“ in Neustadt 2017/2019
Gemeinsame Ausstellung mit U.R.Maier im Klinikum Neustadt 2019
Gemeinsame Ausstellung mit U.R.Maier im „Kalimera“ Garbsen 2020/2021

Kontakt

Telefon: 05032 64426
E-Mail: r.r.manske@gmx.de
Web: rolfswelt.jimdo.com