Uwe Sternbeck

»Ich bin Mitglied im KULTURnetzWERK, weil es für mich persönlich konsequent und logisch war, nach meiner Amtszeit als Bürgermeister zu der Arbeit und den Zielen des KNW beizutragen sowie weiterhin auch ehrenamtlich einen kleinen Beitrag für die Entwicklung des kulturellen Lebens zu leisten.«

Vita

Als Bürgermeister von Neustadt am Rübenberge hat Uwe Sternbeck sich immer wieder darüber gefreut, wie viele engagierte Menschen, es im Neustädter Land gibt. Darunter auch viele Künstler*innen – in welchem Genre auch immer – oder Kulturinteressierte, die etwas zur Verbesserung des kulturellen Lebens hier beitragen möchten. Auch musste er leider immer wieder feststellen, dass es Kultur in Neustadt – wie in vielen Kommunen – nicht einfach hat.

Nach seiner Amtszeit als Bürgermeister von Neustadt trat er im Jahre 2019 in das KULTURnetzWERK Neustadt am Rübenberge e. V. ein.

Uwe Sternbeck interessiert sich schon lange für Musik verschiedener Stilrichtungen, besucht häufig Kinos, die anspruchsvolle Filme zeigen, und schaut gern die eine oder andere Ausstellung an. Seine eigenen künstlerischen Talente seien nicht sehr ausgeprägt, so Uwe Sternbeck über sich selbst – „allerdings spiele ich für den Hausgebrauch Klavier“.