Nachbetrachtung Kulturstammtisch Mardorf

Am 30.Juli trafen sich Teilnehmer des Kulturstammtischs, auf Einladung von Burkhard Görth vom Dorfverein Mardorf e.V. , im Dorfgemeinschaftshaus Mardorf.


Herr Görth begrüßte alle Gäste und stellte uns in unterhaltsamer Weise seinen Verein und das Heimatmuseum vor. Die Vereinsmitglieder hatten zur unserer Begrüßung den Tisch mit heimischen Leckereien gedeckt, sodass bei lockerer Atmosphäre  ein interessanter Austausch stattfinden konnte.In einer kurzen Vorstellungsrunde begrüßten wir neue Künstler und sogar der Bürgermeister Hubert Paschke war gekommen.


Abschließend zeigte Herr Görth Interessierten das Heimatmuseum. Dort beeindruckten besonders die „Geldwaschanlage“ und ein altes Grammophon, das in Betrieb gesetzt und einen Marsch spielend, stimmungsvoll alte Schätze in Szene setze. Es war eine rundum harmonischer Abend.

 

Hier noch einige Fotos, die uns Andrea Grams freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat: