Kulturstammtisch Laderholz – Bericht

Kulturstammtisch in der Laderholzer Wassermühle am 22.8.2016

– nächster Mahltag ist der 25. September ab 11 Uhr –

Christine Köpcke berichtet vom Treffen und Andrea Grams fotografierte

Unser Treffen begann mit einem hörens- und sehenswerten Rundgang durch die wechselvolle Mühlen-Geschichte. Aufgeteilt in zwei Gruppen führten uns Frau Bornemann und Herr Kastenschmidt  durch die historische Anlage und unterhielten uns mit umfang-

reichem  Bildmaterial und Schilderungen über die ereignisreichen Abläufe beim Wiederaufbau der Mühle.

Wir bedankten uns für die Gastfreundschaft und brachten unsere Anerkennung für die uner-

müdliche ehrenamtliche Arbeit des Vereins zum Ausdruck.

 

Nach dieser interessanten Führung erwartete uns eine besondere Überraschung: Gesa Elsner sang für uns zwei wunderschöne, gefühlvolle Lieder mit ihrer Gitarrenbegleitung. Es durfte geträumt werden.

 

Im rustikalen Ambiente, bei stimmungsvoller Beleuchtung mitten im Mühlenraum, setzte sich unser Programm fort mit Informationen zu den aktuellen Projekten. Unter anderem wurden mutige Teilnehmer gesucht – und gefunden ! Und zwar für die Gestaltung des neuen Flyers für die KULtourREISE 2017.

Der bereits bewährt-bekannte Neustädter Fotograf Patrice Kunte wird wieder aus ungewöhn-

lichen Perspektiven unsere kulturelle Vielfalt bei der KULtourREISE 2017 im Bild festhalten.

 

Wir freuen uns auf den nächsten Kulturstammtisch

am 18. Oktober im Ikonen-Museum in Neustadt

(bitte vormerken)

Gesa Elsner