"Einführung in Leben und Werk der Neustädter Künstlerin Ingrid Matthies-Pawlowski"

12Aug19:00"Einführung in Leben und Werk der Neustädter Künstlerin Ingrid Matthies-Pawlowski"

Veranstaltungsdetails

Die Kunsthistorikerin Dr. Tanja Soroka hält am Donnerstag, 12. August, um 19 Uhr einen Vortrag im historischen Rosenkrug in Neustadt. Sie spricht über das Leben und die Kunst der Künstlerin Ingrid Matthies-Pawlowski (1940-2010).

Pawlowski hat ein vielseitiges Werk hinterlassen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Werkphasen der Künstlerin, die in den 1960er Jahren an der Werkkunstschule Hannover studiert hat und unter anderem 2004 mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland für ihre künstlerische Arbeit in der Öffentlichkeit ausgezeichnet wurde.

Im Anschluss an den Vortrag können die Gemälde Pawlowskis im Original betrachtet werden.

Der Vortrag beginnt am Donnerstag, 12. August um 19 Uhr im Rosenkrug, Nienburger Str. 28. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Bitte halten Sie beim Eintritt in den Rosenkrug ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis bzw. einen aktuellen negativen Corona-Test bereit.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Pawlowski Kunst- und Kulturstiftung

Das Titelbild ist ein Werk von Ingrid Matthies-Pawlowski aus dem Jahr 1971 und trägt den Titel „Aufforderung zum Tanz“

Health Guidelines for this Event

Masks Required
Physical Distance Maintained
Event Area Sanitized

Uhrzeit

12. August 2021 19:00(GMT+02:00)

Rosenkrug Neustadt

Get Directions

How do you plan to get there?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert