Bericht Auftaktveranstaltung KR 2017

 

 

GELUNGENE AUFTAKTVERANSTALTUNG ZUR KULtourREISE 2017

 

 

 

 

 

Am 07.August fand die Auftaktveranstaltung zur KULTourREISE 2017 im Amtsgarten des Schlosses Landestrost statt.

Bei herrlichstem Wetter und zu unserer großen Freude zahlreichen Besuchern konnten wir ein buntes Programm bieten, durch das Jana Schadwinkel als Moderatorin mit großem Geschick und sehr humorvoll führte.

 


Es war eine überaus gute Werbung für die KULTourREISE 2017 und wir bedanken uns vor allem und an erster Stelle ganz herzlich bei Anja Sternbeck und Ihrem Team, die für die Organisation dieser Auftaktveranstaltung verantwortlich zeigten.


Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der Trommelgruppe „Drumsforfun“ und bei der Waldbühne Otternhagen für das Rahmenprogramm, das den Beifall aller Zuschauer und anwesenden Künstler fand. Übrigens waren wir hocherfreut über den Besuch von so vielen Künstlern, die sich selbst an der diesjährigen KULtourREISE beteiligen. Dafür einen ebenso herzlichen Dank an alle!!

 

 


Die Orstverantwortlichen aller Veranstaltungsorte der KULTourREISE 2017 bekamen die Gelegenheit ihr Programm zur Veranstaltung vorzustellen, die am 09.+10.September stattfindet. Unser Schirmherr, Herr Bürgermeister Uwe Sternbeck, wies in seiner Ansprache unter anderem darauf hin, dass Neustadt und das Neustädter Land kulturell enorm viel zu bieten hat und mit der Bockwindmühle in Dudensen, dem Strutzhof in Evensen, dem Haasenhof in Mandelsloh, der Seebühne in Mardorf, dem Kloster in Mariensee und dem Landgasthaus Meyer in Poggenhagen sechs „charakterstarke“ Veranstaltungsorte präsentiert.

 

Zum Abschluss dieser Auftaktveranstaltung durften alle Beteiligten und Gäste mit einem Glas Sekt auf weiteres gutes Gelingen anstoßen. Für den kleinen Hunger wurde ein von der Küche der Volkshochschule eigens kreirter „KULtour-Burger“ angeboten, der reißenden Absatz fand. Auch hier unser herzlichster Dank an das Küchenteam!!!

 


Wir sind schon sehr gespannt, wie die diesjährige, mittlerweile dritte Auflage der KULTourREISE, unterstützt von den Stadtwerken Neustadt und der Stadt Neustadt, von den hoffentlich zahlreichen Besuchern angenommen wird.

Wer an noch mehr Fotos von der Auftaktveranstaltung im Amtsgarten interessiert ist, hier ein Link zu den Fotos, die von Benjamin Gleue stammen:

 

https://www.knw-team.de/public_links/BxCM2OxfZ3SJn4uYHOq4lg