Harmonische Weihnachtsfeier des KULTURnetzWERKs – Schön war’s

Es war eine wundervolle Weihnachtsfeier unseres Vereins mit etwa 18 Mitgliedern am 18. Dezember in den Räumlichkeiten der Jugendkunstschule in Neustadt. An dieser Stelle möchten wir der JuKu recht herzlich danken für die erneute Nutzung ihres Raumes. 

Wir haben sehr gut gespeist, dank zahlreicher lukullischer Mitbringsel unserer Mitglieder. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgten Dr. Anna Fortunova am E-Piano und Burkhard Görth an der „Quetschkommode“. Zu den dargebotenen Weihnachtsliedern wurde kräftig mitgesungen, zur Freude aller Anwesenden.

Dr. Anna Fortunova
Burkhard Görth

Unter den anwesenden Mitgliedern waren auch Susanne Fletemeyer und Johanna Ritter, zwei unserer Autorinnen im Verein. Beide lasen verschiedene Geschichten vor, denen alle aufmerksam lauschten.

Susanne Fletemeyer
Johanna Ritter

Ein Höhepunkt des Abends dürfte dann das Duett von Anja und Uwe Sternbeck am E-Piano gewesen sein. Sie gaben die „Petersburger Schlittenfahrt“ zum Besten, was am Ende für wohlverdienten Applaus sorgte.

Anja und Uwe Sternbeck

Jörg Baumann überreichte dann noch im Namen des Vorstandes ein Fotobuch vom 10-jährigen Jubiläum des KULTURnetzWERKs an Heike Struckmeyer-Glimme und Matthias Glimme. Dies als kleines Dankeschön an beide, die ihr Haus und ihr Grundstück in Mardorf im September für das Jubelfest zur Verfügung stellten und tatkräftig mit angepackt haben.

Heike Struckmeyer-Glimme und Matthias Glimme

Alles in allem war es, wie anfangs schon erwähnt, mal wieder eine sehr harmonische Weihnachtsfeier, die bei allen gut angekommen ist. Immerhin war es schon fast 22:00 Uhr, als die ersten sich auf den Heimweg machten. Wir freuen uns jedenfalls auf die nächste Feier im neuen Jahr. Dankeschön an Anna Fortunova, Burkhard Görth, Susanne Fletemeyer, Johanna Ritter, sowie Anja und Uwe Sternbeck für Eure Beiträge, die diese Feier besonders gemacht haben. 

Doch zunächst ist erstmal das diesjährige Weihnachtsfest dran. Wir wünschen allen frohe Festtage und ein gutes, gesundes neues Jahr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert