Kulturstammtisch in Corona-Zeiten

Die Pandemie macht uns allen seit Monaten ordentlich zu schaffen. Von März 2020 an mussten Kulturveranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Kino oder Theater oftmals abgesagt werden. Auch unser Kulturstammtisch, zu dem wir als Netzwerk einladen, konnte so gut wie gar nicht stattfinden.

Aber: Im September 2020 war es doch einmal möglich, zu einem Kulturstammtisch zusammenzukommen –  in kleiner Runde, nur nach Anmeldung und natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Infektionsschutzauflagen!

Ermöglicht hat diesen Corona-Kulturstammtisch unser Mitglied Gabrielle Rinkleff. Sie ist Malerin und hat uns am 16. September zu einem Open-Air-Stammtisch in ihr Atelier GRi in Garbsen-Meyenfeld eingeladen.

Zwölf Gäste sind der Einladung von Gabi Rinkleff gefolgt. Die Künstlerin hat uns dann in kleinen Grüppchen durch ihre schönen Atelierräume geführt und von ihren Arbeiten berichtet. Auf dem Hof vor dem Atelier GRi hatten Gabi und ihr Mann bereits alles Corona-gerecht vorbereitet: Tische und Stühle, Getränke und Snacks.

So konnten wir nach Monaten der kulturellen Entbehrungen endlich mal wieder mit Abstand gemütlich zusammensitzen und uns austauschen. Als Dankeschön für die Einladung überreicht unsere erste Vorsitzende, Anja Sternbeck, einen kleinen Blumenstrauß an Gabi Rinkleff. Hier ein paar Eindrücke…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Archiv. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.