Start

Zurzeit organisiert unser Mitglied Susan Tiedt ein Pleinair-Treffen in Neustadt am Rübenberge. Nachfolgend hierzu folgende Infos von ihr:


Das Pleinair-Treffen soll am 07.07.2018 / am 08.07.2018, stattfinden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 0532 3671. Materialien wie Farben (Aquarell, Acryl oder Öl), Malgründe und Equipment zum „Draußen-Malen“ sind selbst mitzubringen. Hier kommen die ersten Einzelheiten:


  • Wir treffen uns am Samstag, den 07.07.2018, um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz „Schützenplatz“ in Neustadt am Rübenberge. Dort sind zahlreiche Parkplätze vorhanden. Eine Anreise per Bahn ist möglich, der Fußweg vom Bahnhof zum Schützenplatz dauert ca. 12 Minuten.


  • Vom Schützenplatz aus haben wir die Möglichkeit zu verschiedenen, gut erreichbaren,attraktiven Orten in Neustadt „auszuschwärmen“, z.B. die Apfelallee mit dem Neustädter Wasserfall, die alte Wassermühle an der Leine oder der Kernstadtbereich mit der alten Wache und seinen Fachwerkbauten. Die ausgewählten Orte sind teilweise überdacht oder geschützt, sodass wir auch bei leichtem Regen malen können, andererseits aber auch bei strahlendem Sonnenschein etwas Schatten haben. Mein Atelier ist zu Fuß gut zu erreichen, dort gibt es Kaffee, Tee und Kekse, eine Toilette und die Möglichkeit, einfach eine Pause zu machen.

 

  • Am Sonntag, den 08.07.2018 können die am Samstag erstellten Neustadt-Portraits bei mir im Atelier ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert werden, ab 10.00 Uhr – ca.17.00 Uhr.


  • Detailfragen können nach Anmeldung in einem persönlichen Gespräch mit mir geklärt werden (z.B. Ausstellungsmodalitäten, Übernachtungsmöglichkeit, Anreise).

 

VERANSTALTUNGSORTE: